Thankful couple handshaking with specialist at counselor office

Über Mich

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin / psychologische Beratung
Ehe- und Familienberaterin
Paar- und Sexualberaterin
Eltern- und Erziehungsberaterin
Gesundheitstrainerin für Entspannung und Energetik

Geboren 1984
Verheiratet
2 Kinder

Kind sein, Pubertät, Erwachsen werden, Beziehungskrisen, Mutter sein, Hausfrau und Berufstätigkeit sind nur ein paar Auszüge der Rollen, die ich in meinem Leben schon übernommen habe. Auch den Umgang mit Stress und Lebenskrisen sowie Neuorientierung durfte ich schon lernen. Deshalb habe ich mich im Jahr 2018 dazu entschlossen die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater zu beginnen.

Für mich ist Zuhören der wesentlichste Bestandteil meiner Arbeit. Das Zuhören um zu verstehen und nicht zu verurteilen.
Aufgrund meiner Empathie und meiner Neutralität kann ich mich gut in Menschen hineinfühlen und meine Klientinnen und Klienten in ihrer Persönlichkeitsentwicklung voranbringen.

Zu reden ist ein Bedürfnis, zuzuhören eine Kunst.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE